Montag, 18. Juli 2016

Mondlöwe und keltische Zeichen

Auf dem Fest im Kindergarten hat sich meine Süße Tochter ganz lange gewartet. Man sollte sich verkleiden, zuerst wollte sie als Fee Tinkerbell gehen, dann als Elsa, die Eiskönigin. Als Vorschläge kamen Rehe und Geister, aber eins hat mir sehr gefallen, sie wollte als Löwe gehen. Ein Kostüm hat mir gefallen (leider weiß ich nicht mehr wo ich es gefunden habe), sieht süß aus. 

Ich habe mich entschieden den Reißverschluss durchgehend zu nähen, so ist es viel praktischer. Die Jacke habe ich mit meiner W6 genäht. Für die Stabilität der Nähte habe ich das wasserlösliche Vlies genommen. Ohne geht keine einzige Naht.
Die Jacke sieht jetzt so aus:



Und wo ich den Stoff schon gekauft habe, hat die Kleine noch einen draufgelegt, jetzt soll es MONDLÖWE werden. Ich fand diese Idee wahnsinnig interessant und habe für das Vorderteil ein keltisches Muster entwickelt. Das meiste Bedeutet Lebenszyklus, Dreifaltigkeit und Blume. Am besten macht man es aus Plotterfolie und wenn es noch nachts leuchtet, ist es unschlagbar. Nun möchte meine Kleine die gleiche Jacke als Maus haben.



Den Schnitt  gibt es bei Dawanda.


PS.: Das Kind ist doch als Elsa, die Eiskönigin zum Fest gegangen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen